... in der Ausbildung

Hier möchte in regelmäßigen Abständen kleine Berichte, Fotos oder Viedeo zu Quincy's Ausbildung einstellen.

Do

09

Okt

2014

Trainingsbilder 2014

0 Kommentare

Do

09

Okt

2014

Fährtentraining mit Gegenstandsarbeit 05.10.2014

0 Kommentare

Mo

27

Mai

2013

Erstes Seminarwochenende für den kleinen Mann

Mit noch nicht ganz 10 Monaten sollte Quincy sein erstes Agility-Seminar mitmachen...

Unser erstes Seminar stand unter keinem guten Stern.

Zu erst wurde ein regenreichen Wochenende vorhergesagt, was auch zu 70% zutraff.

Dann hatte ich das ganze We einen permanenten Ohrendruck und war rechts etwas Taub. Und dann verletzte sich auch noch Quincy an einem Stangenaufleger, sodass Aischa am Sonntag einspringen musste.

 

Aber es hat auf jeden Fall einen rieseigen Spaß gemacht. Der Verein Halle Nord e.V. hat einen super für das Wochenende aufgenommen, toll bewirtet und es war auf jeden Fall lustig.

Unsere Seminarleiter Sascha Müller war sehr gedultig mit allen Teilnehmern und nahm sich für jeden Zeit.

Tag eins war auf jeden Fall ausführlicher. Bedingt, dass Quincy am zweiten Tag pausieren musste (kleine Agi-Verletzung am Knie)  und ich mit Aischa gestartet bin. Waren die Tipps hier und da etwas magerer ausgefallen.

Dennoch hätte das Seminar nicht besser sein können. Ich habe verdammt viele Aufbautipps bekommen und auch altbekanntes oder vergessenes wurde wieder aufgefrischt. Was ich sehr wichtig finde, wenn man mit einem Junghund unterwegs ist.

 

 

Ein weiteres Danke schön geht an meine Seminarbegleitung, ich hätte wahrscheinlich ohne Pension und ohne Kameramann dagestanden.  

1 Kommentare

Di

16

Apr

2013

Fußübung (14.04.2013)

0 Kommentare

Sa

09

Mär

2013

UO-Training 06.03.2013

Ein erstes sonniges UO-Training (06.03.2013)

0 Kommentare

So

24

Feb

2013

Agi-Training mit Quincy

23.02.2013

Das letzte Training hat wirklich Spaß gemacht und Quincy war ganz lieb (zu mir)....

 

Dank eines guten Tipps, wie ich die Happserei bei Quincy entgegentreten kann. So hatte ich schon bei den letzten zwei Training begonnen nach der Methode zu arbeiten und diesen Samstag hat es die ersten Früchte getragen. Das Nachschnappen war fast komplett weg. Nur ab und an kam ein Happser aber neben den Händen. Aber das wird auch noch :-)

Und hier das Beweisviedeo, dass es auch ohne geht.

und weil alle soooooo schön geklappt hatte, hat sich der kleine Mann zusammen mit den Mädels was ganz tolles verdient - Selbstgekochtes von mir höchstpersönlich ;-)

1 Kommentare

So

10

Feb

2013

UO-Training

Ostrau (10.02.2013)

0 Kommentare

So

10

Feb

2013

Quincy durfte wieder Beute machen

0 Kommentare

Sa

26

Jan

2013

Agi-Training mit dem kleinen Mann

Dieses mal haben wir uns wieder filmen lassen...

Auch wenn es noch nicht 100% alles so läuft, ich es mit vorstelle. Bin ich doch schon ganz stolz auf den kleinen Mann. Er hat schon gut verstanden, dass man durch die Hürden zu laufen hat und die Ausleger stehen bleiben dürfen. ;-)

 

Hier und da versucht zwar der Typ mich zu zwicken, aber ich unterbinde natürlich. Das soll sich gar nicht festigen. Aber ich denk das bekommen wir zwei auch gebacken. 

 

Nun muss ich aber etwas mehr an meiner Fitness arbeiten, da ich schon ab und an hinterher hänge. :-D

26.01.2013

1 Kommentare

Do

24

Jan

2013

Nachtrag: Knurrer im Beißkissen

Es wird...

So wir zwei sind ja immer fleißig und ich hab mit Quincy an der Beißwurst trainiert. Es versteht langsam, dass es mit Knurren nicht weiterkommt. Toll wie schnell die kleinen Kerle doch lernen können.

0 Kommentare

So

20

Jan

2013

Schutzdienst die aller Erste

Qunicy's erster "Schutzdienst"

Letzten Mittwoch war es soweit. Die Milchzähne sind raus und die letzten Bleibenden sind auch bald komplett da.

So bin ich im Jahr 2013 das erstmal wieder nach Zeithain zum Schutzdiensttraining gefahren mit Aischa, Quincy und dem Beißkissen.

Aischa war einfach nur mit um mit dabei zu sein. Die Omi Mimi durfte zu Hause an der Heizung liegen bleiben, da es doch im Auto um die Jahreszeit doch zu kalt für die alte Dame ist.

Nach kurzer Absprache mit Mario durfte der kleine Mann seinen ersten kleinen "Schutzdienst" machen. Sein Beißkissen kannte er ja schon von mir vom Spielen. Er zeigt sich ganz super an der Beute und setzte doch schon recht gute,volle Griffe. Auch wenn schon Dunkelheit eingebrochen war, hatte er kaum Probleme mit dem Platz und den Leutchen die darum standen.

Wenn ich mit Quincy mit der Beißwurst spiele gibt er schon hier und da ein Knurrer von sich. Welche ichs über den Klicker wegarbeiten möchte. Dies sol erl ja mal später nicht im Arm machen.

Zum Training zeigte er leider auch. Auch wenn es noch recht verhalten kam- Mal schauen wie er sich da bei den nächsten Male zeigt.

Hoffentlich entwickelt sich der kleine Kerl gut in der Spate Schutzdienst.

1 Kommentare

Do

27

Dez

2012

Fußposition

Der kleine Mann und ich habe wieder trainiert...

... und dabei gefilmt :-)

0 Kommentare

So

25

Nov

2012

Quincy's Training

Der kleine Mann muss auch lernen...

Ich dem Video ist Quincy am Anfang knappe 15 Woche und am Ende 16 Wochen alt.

 

Bin doch immer wieder begeistert wie schnell junge Hunde lernen können. Es macht schon verdammt viel Spaß mit dem kleinen Mann zu arbeiten.

Vor uns liegt zwar noch ein langer Weg, aber wir bleiben dran ;-)

 

Viel Spaß bei schauen...

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2012

Postionswechsel

Mit diesem Video möchte ich einen kleine Anfang machen.

 

Ich möchte Quincy mittels Clicker ausbilden.

Heute habe ich nur den Psotionswechsel geübt, er sollte Sitz, Platz und Steh zeigen, dabei aber beide Vorderpfoten auf der gleichen Stelle belassen. Das heißt für ihn, den Positionswechsel über die Hinterfüße abzuwickeln.

 

Die Postionen haben wir bereits zu vor einzeln trainiert.

Im Video seht ihr, dass der kleine Mann in der einer Box gearbeitet wird. Der Gedanke dahinter ist, dass er mit beiden Vorderpfoten vorn anstößt und somit besser die Postions halten kann.

0 Kommentare